Museumsfest

Das Museumsfest markiert den jährlichen Höhepunkt im Franziskanermuseum. Unter einem wechselnden Motto lockt ein abwechslungsreiches Programm, das alle Sinne anspricht und für jeden etwas bietet. Das ganze Museumsareal wird zur Festbühne, die mit Stationen, Führungen und Auftritten bespielt wird – mal skurril, mal heiter, mal informativ.

 

 

Nächster Termin:

Sonntag, 4. November 2018, 13 – 18 Uhr, parallel zum verkaufsoffenen Sonntag im Stadtbezirk Villingen

Oh, wie schön ist Austria

Fast 500 Jahre lang gehörte Villingen zum Habsburgerreich. Noch immer erfreuen sich österreichische Kultur, Lebensstil und Delikatessen  größter Beliebtheit. Für das Museumsfest wandelt sich das Café im Franziskaner in ein Wiener Kaffeehaus, Vorträge beleuchten verschiedene Facetten der österreichischen Geschichte und Kurzführungen begeben sich auf Spurensuche in den Sammlungen des Museums. Eine Modenschau, eine Fotobox und ein Walzer-Tanzkurs sind nur einige der weiteren Attraktionen - alles bei freiem Eintritt.

Download Flyer