Museumsfest

Das Museumsfest markiert den jährlichen Höhepunkt im Franziskanermuseum. Unter einem wechselnden Motto lockt ein abwechslungsreiches Programm, das alle Sinne anspricht und für jeden etwas bietet. Das ganze Museumsareal wird zur Festbühne, die mit Stationen, Führungen und Auftritten bespielt wird – mal skurril, mal heiter, mal informativ.

 

 

Nächster Termin:

10. November 2019
12 bis 18 Uhr

Motto: Vive la France!

Mit unseren westlichen Nachbarn verbinden Villingen-Schwenningen nicht nur zwei Städtepartnerschaften. Französische Kultur ist, wie überall in Europa, längst zu einem Teil des modernen Lebensgefühls geworden. Beim diesjährigen Museumsfest steht der Franziskaner im Zeichen der Franzosen: Mit Delikatessen, Musik, Aufführungen und Aktionen lockt ein buntes Programm von Haute Cuisine bis Haute Couture.